15.09.2008 - unter der Haube: "Mr. Zulu"

09.05.
Raging Fyah - Running Away


Der 4. Track ihres Debut Albums "Judgement Day": "Running Away". Als Video dienen ... weiter

07.05.
Akua Naru - The Block


Eine "live & aflame" Session des Tracks "The Block" von Akua Naru, zusammen mit de... weiter

04.05.
Raging Fyah - Judgement Day


Die sechs Mann starke Kombo 'Raging Fyah' mit ihrer Single 'Judgement Day' vom gle... weiter

Nach 21jähriger Partnerschaft gaben sich nun US-Schauspieler George Takei (Star Trek) und sein 17 Jahre jüngerer Freund das Ja-Wort.
Sie wurden nach einem trafitionellem japanischem Ritus getraur, welches von einem buddhistischem Preister in Los Angelos durchgeführt wurde.
Als Trauzeugen durften Takeis „Star Trek“-Kollegen Walter Koenig („Enterprise“-Navigator Chekov) und Nichelle Nichols (Lieutenant Uhura) fungieren.

Nach Massaschussetts ist Kalifornien der zweite US-Bundesstaat in dem Homo-Ehen gleichgestellt mit Hetero-Ehen sind.
Allerdings wollen konservative Gruppen weiterhin versuchen mit einer Volksabstimmung die Zulassung der Homo-Ehen wieder rückgängig zu machen.


Autor:
kayso

Quelle:
www.welt.de



Zur Startseite
Zur Übersicht aller News

Kommentare
einmal nich korrektur gelesen und zack 2 verschreiber ^^ naja.
ihr versteht ja ;)

fands jedenfalls ganz süss.
auch wenns schade ist, dass es immer noch so viele gibt die dagegen sind. naja, alt bekanntes problem ja leider.
kayso am 15.09.2008 12:17
21 jahre, ich mein ist schon cool, dass soweas jetzt überhaupt mglich ist, aber soo lange zu warten, wow eine echt verdammt lange zeit. ich frwweu mich für die beiden.
ps: auch in reggae (vorwiegend dancehall)kreisen gibt es auch viele leute, die homophob sind. ich mein, nicht das ich sdas jetzt selber wäre oder so, ich wollte das nur mal so am rande bemerkt haben.
Hanno am 18.09.2008 21:26
ja. das ist wirklich schon ein zeitchen....

ja leider hatten wir das thema ja schn häufiger mal. eine sehr traurige seite des reagge für mich...
kayso am 19.09.2008 05:25
absolut ... wobei ich geographisch auch immer zwischen Jamaikanischem Reggae und Europäischen Reggae unterscheide. Gerade der jamaikanische is stark religiös geprägt und bringt dann Dinge wie Homophobie mit ... wobei natürlich nicht lange alles aus Jamaika in die Richtung geht ... ich will damit nur sagen, dass ich finden, dass das Potenzial solcher Dingen in der Ur-Jamaika-Szene häufiger vorkommen.
Michael am 19.09.2008 09:25
ja klar... das fällt echt schon auf.... also der unterschied mein ich ;)
ist das denn echt so v.a. bei dancehall vorhanden??! (was ein deutsch *räusper*) erzählte mir mal jemand....
kayso am 19.09.2008 12:03
ja, es ist schon stark beim Dancehall vertreten und nicht so stark beim Roots. Kommt ja aber auch, dass auf Jamaika Dancehall halt die straßenmusik überhaupt is, wenn ich das richtig habe. Und gerade diese Richtung ist, wie ähnlich der Ragga (auch sehr beliebt) ja durch seine recht einfache Musik geprägt, mit der Mischung aus teilweise fast schon predigenden Texten. Durchtanzbarkeit und der Nähe zu Hiphop auch glaub ich in den Staaten nicht so unbekannt ... dadurch werden die Artists vllt auch einfacher bekannter wie Elephant Man, Beenie Man oder auch Sizzla
Michael am 19.09.2008 12:27
ah okay. krass... aber wenn man so bedenkt was die teils so dann singen... und dann sich die menge anguckt die dazu abgeht... schon... strange. :D
kayso am 19.09.2008 12:45
ja, ich würde auich sagen, dass solche texte meistens auf jamaika vorkommen und zu über 90% dem dancehsll zuzuordnen sind. denn das ist halt sehr stark auf der straße vertreten und die meisten die sowas machen, die kommen ja auch vomn daher, also aus den slums. folgich kann man sich das ja ausrechnen, dass die halt viel ärmer und sicher auch viel religiöser sind als zb wohlhabende deutschsprachige familien. oder auch religiöser und intoleranter homodsexuellen gegenüber im vergleiich zu sozial höher gestellten jamaikanern. die verhältnisse dort sind ja komplett anders, die sind noch nicht so weit wie wir,, nicht in ihrer entwicklung und halt auch nicht in dem, was toleranz oder leute mit anderer meinung und anderer hautfarbe betrifft und dagegen unternimmt man eher wenig, weil das land eben andere probleme hat als das leben miteinander, zb armut, wirtschaftsflauteen., hurrikanes.etc ich hab jetzt nicht gegen jamaika, aber das sind halt andere dimenssionen, eine andere welt wenn man so will
und das mit den texten fand ich ja auch krass, die gehen wirklich ab zu einem sonmg., sie singen mit, sie tanzen dazu, ja sie applaudieren sogar, wenn er vom selektah angesagt wird. und das sogar in den usa. aber viele, die wissen ja auch nicht genau,was zb bun di chi chi man zu bedeuten hat und singen einfach mit, weil ihnen der tune gefällt.
Hanno am 20.09.2008 01:14
Ich habe mich mit dem Thema Homophobie nicht so sehr auseinandergesetzt, es ist mir irgendwie egal. Ich glaube auch nicht., das ich auf die Idee kommen würde, solche Texte zu schreiben. Oder die gut zu finden. Ich finde auch nicht, das Leute zu tode verurteilt werden sollen oder ins Gefängniss kommen, nur weil sie schwul sind. Aber auch nicht, wenn sie solche Texte schreiben, das ist nähmlich Künstlerfreiheit. Es soll vielleicht nicht sein, aber viele machens halt. Weil es ihre Meinung ist oder nur wegen dem Komerz.
SpecialGuest am 21.09.2008 23:25
mh ja klar kann man leute deswegen net gleich ins gefängnis schmeißen. meinungsfreiheit und so nech....
und naja, ein großer teil ist denke ich auch wirklich einfach das kulturelle umfeld mt religion und erziehung und allem was dazu gehört. und dafür kann man menschen eben auch wieder nicht strafen irgendwie. eher müsste man etwas tun die gesellschaft an sich zu verändern... und da fangen die schwierigkeiten dann an ;)
kayso am 22.09.2008 02:08
Sicher ist es die Entscheidung des Künstlers über so etwas zu schreiben, allerdings sollte die Menschen sich etwas mehr mit der Kunst auseinandersetzen und solche menschverachtenden Dinge ignorieren.
Michael am 22.09.2008 10:49
Was sagst du, es ist das Umfeld Schuld mit Religion und so? Soll das heißen, deiner Meinung nach ist die Religion schuld an Homophobie?
SpecialGuest am 22.09.2008 20:46
*seufz* nein aber es ist nun mal schon etwas geprägt durch das umfeld - einmal das direkte wie eltern, freunde, schule etc. und dann auch das etwas weitere eben die kultur des landes an sich und auch diereligion die dieses land bevorzugt vertritt. Da all diese Dinge ein Individuum nun mal beeinflussen. Und ich glaube demnach schon, dass es klar auch kulturelle gründe hat wieso grade bei jamaikanischen Künstlern (oder auch nicht künstlern) homophobie eher auftritt als bei anderen.
damit meine ich keinenfalls jetzt die religion sondern einfach das generelle umfeld der menschen.

nur weil du gläubig bist und wir nicht sehe doch bitte nicht in allem sofort einen angriff auf die religion. wie ich schon sagte habe ich nichts gegen Glaube... aber zB inner Bibel steht ja nunma auch das schwul sein böse is quasi. bzw wirds zumindest vond er kirche teils schon noch so dargestellt.
aber nun gut, ich weiß auch das längst nicht alle gläubigen oder kirchenoberhäupter das so sehen.
kayso am 22.09.2008 20:54
ich finde auch, dass es das soziale umfeld mit allem drum und dran ist. und dioe kultur und der bikdungsstandard des landes oder von einer person. und dazu gehört eben leoder auch die religion dazu, auch wenn du es scheinbar nicht wahrhaben willst. aber es ist nunmal so. niemands will hier sagen, dass gläubige menschen automatisch homophob sind, das hat hier ja noch keiner behauptet. aber gut, dass du dich hier mal zu wort meldest, finde ich, ist auch gut, mal was von der anderen seite zu hören.
@kayso: es ist ihm egal, was in der bibel steht, weil er irgendwo geschrieben hat, dass er gar kein christ ist. frag mich nicht, was sonst!
Hanno am 25.09.2008 00:55
das war ja auch nur ein beispiel lieber hanno ;)

ich kenn auch leute die sind gläubige christen und finden trotzdem net ALLES was inner bibel steht.
gibt aber eben auch andre.
kayso am 25.09.2008 19:11
stimmt, manche sind christen und machen enben nicht jeden shit mit, genauso wie es moslemische frauen gibt, die kein kopftuch tragen oder schweinefleisch essen,... manche hlauben einfach dran oder melden sich niicht ab. und manche glauben auch einfach nur an gott oder höhere wesen, ohne dass sie dabei an eine religon glauben
Hanno am 25.09.2008 21:00
Name:
Kommentar:

 Bitte die Buchstaben und Zahlen eingeben: