19.08.2008 - Mönch sorgt für Geldsegen

09.05.
Raging Fyah - Running Away


Der 4. Track ihres Debut Albums "Judgement Day": "Running Away". Als Video dienen ... weiter

07.05.
Akua Naru - The Block


Eine "live & aflame" Session des Tracks "The Block" von Akua Naru, zusammen mit de... weiter

04.05.
Raging Fyah - Judgement Day


Die sechs Mann starke Kombo 'Raging Fyah' mit ihrer Single 'Judgement Day' vom gle... weiter

Ein 37-jähriger Mann verteilte am 13. August vor einem Kaufhaus in Göttingen 50-Euro-Scheine an Passanten. Die Beschenkten trauten dem Mann jedoch nicht und vermuteten Falschgeld.

Der Beschuldigte konnte der alarmierten Polizei jedoch seine Situation erklären. Er war auf der Durchreise von Berlin nach Höxter um dort Mönch zu werden. Sein Geld könne er im Kloster natürlich nicht mehr gebrauchen, weshalb er es während des Zwischenstopps in Göttingen an seine Mitmenschen verteilte und sie hinterher auch noch segnete.





Autor:
Lisa

Quelle:
www.geld-kompakt.de



Zur Startseite
Zur Übersicht aller News

Kommentare
Naja, eine lustige gute Tat, aber es gibt sicherlich bedürftigere Menschen, als diejenigen, die in der Innenstadt shoppen gehen.
Lisa am 19.08.2008 14:08
ohja...da hätte er sich was besseres einfallen lassen können!...
karsten am 19.08.2008 14:46
hmmm, aber vielleicht k.a. denkt man da ja auch nich sooo dran vorher. und dann hat man auffer durchreise ja nich die meiste zeit sich noch total was zu überlegen.
also, wisst ihr?
deswegen irgendwie schon coole aktion find ich.
kayso am 24.08.2008 18:23
vielleicht wollte sich der typ nur einschleimen, weil er an der nächsten bürgermeisterwahl teilnimmt (ist es nur eine vage vermutung von mir, die recht witzig klang, mehr nicht)
Hanno am 24.08.2008 19:56
als mönch?
dürfen mönche bürgermeistern?! *grübel*
kayso am 24.08.2008 23:50
ja, denn angeblich kann sich ja jeder zur bürgermeisterwahl aufstellen lassen, der das 35. lebensjahr überschritten hat. aber das mit der wahl war eigentlich nur ein kleine joke von mir.
Hanno am 25.08.2008 17:27
ja vond er seite keine frage... aber meinte eher von seite der mönche... ^^
aber ja, habs schon als jke verstanden ;) war nur ne zusatzüberlegung ob mönche das wohl prinzipiell dürfen.
kayso am 26.08.2008 14:31
stimmt, ob es ihnen von der kirchlichen seite gestattet ist, bzw ob mönche sowas überhaupt wollen
Hanno am 26.08.2008 15:49
Ich denke "dürfen" schon ... aber "wollen" ka ...
Michael am 27.08.2008 08:23
stimmt. unmd selbst wenn er es so wollte, dann wär das definitiv ein problem, weil dann würde er sicher gleich eine kirchliche revolution starten...oder zumindest würde er der kirche damit einen großen vorteil verschaffen. denn so hättte er ja die möglichkeit, viele reformen einzuführen, die die kirche betreffen und könnte sie auch dementsprechend fördern, zb indem er einen größeren teil des gemeindebudgets dafür ausgibt.
Hanno am 27.08.2008 21:33
Da sieht man endlich wie gut herzig religiöse Menschen sind. Und ihr macht euch aber wieder lustig drüber. Dabei mögt ihr es doch wenn Leute szial sind. Das ist ganz schön wiedersprüchlich.
SpecialGuest am 21.09.2008 23:52
öhm... moment mal.... ich persönlich hab mich da sicher nicht drüber lustig gemacht. und ich denke auch das einige der anderen das auch nicht so sehen.
kayso am 22.09.2008 02:06
Lustig macht sich keiner, alleine schon aus Respekt, allerdings sollte man nicht allzu verbissen durchs Leben gehen. Wenn man religiös ist, und von anderen erwartet das so zu akzeptieren (was ich persönlich absolut mache), sollte man auch selbst Andere, die nicht religiös sind, so akzeptieren wie sie sind.

zum Thema: ich denke wir fanden das alle eine sehr gute Idee, was der Mönch dort gemacht hat. Wie du schon sagtest, mögen viele hier, wenn Menschen sich sozial verhalten, denn davon lebt eine Gesellschaft. Allerdings muss nur die alleinige Tatsache, dass jemand religiös ist, leider nicht bedeuten, dass dieser Mensch auch tolerant und sozial ist, auch nicht, wenn es doch eigentlich der Grundgedanke der Religion sein sollte.
Michael am 22.09.2008 10:47
Es ist eben ein Grundgedanke jeder Religion und ich denke eigentlich schon, dass man dann auch sozial ist. Und idch finde schon, das ich auch andere Meinungen akzeptiere , nur verstehe ich es nicht, wenn einige sagen, dass Religion schlecht oder Volksverblödung ist und lästern. Das bezieht jettz aber auf andere Themen.
SpecialGuest am 22.09.2008 20:53
Das ist ganz einfach: Ich denke, dass die Grundsätze _aller_ Religionen gut und wünschenswert sind, aber so wird das leider nicht immer umgesetzt (was die Erfahrung und die Geschichte gezeigt hat). Es kann sein, dass du da anders bist, aber viele machen halt Mist - sowohl Gläubige als auch Leitende Personen in den Religionen. Es fängt schon an, wenn die eine Religion, die andere nicht akzeptiert.

Wenn du nun deine Religion gefunden hast, ist das sehr schön. Ich habe meine eigene Wertevorstellung, die sich dann doch ein wenig unterscheidet. Wenn du nun sagst, dass Religion das wichtigste ist und jeder eine haben sollte, könnte ich auch sagen, dass ich es nicht gut finde und jeder keine haben soll. Weißte was ich meine?

Und wenn sich jemand nunmal gegen Religion äußert (so wie du dich _für_ die Religion äußerst, ist es ja nur berechtigt und kein persönlicher Angriff.

Zurück zu Thema wieder: Nur weil das "Sozial sein" ein Grundgedanke der Religion ist, heißt es noch lange nicht, dass dies auf jeder umsetzt, sprich, dass jeder der gläubig ist auch wirklich so sozial ist wie gewünscht. Oft sind solche Menschen auch nur gegenüber Gleichgesinnten sehr sozial. Hier wäre dann z.B. ein Verweis richtung Homophobie (die in einigen Bereichen dieser Welt religiös begründet ist) passend. Während diese Leute super lieb und nett gegenüber ihrern Leuten sind, hetzen sie gegen anders denkende (Schwule & Lesben).

Verfolgungen und Hetzereien sind in der Geschichte nunmal auch oft wegen dieser religiösen Spannungen zwischen Glaubensgemeinschaften entstanden (ich sage extra nicht, dass es immer der alleinge Grund war, aber es doch schon sehr häufig dazu beigetragen). Und gerade wenn Christen gegen Moslems wettern und umgekehrt (was ja nun definitv von beiden Seite passiert - solche Flügel gibt es nunmal in jeder Religion und diese Mneschen sind auch gläubig), lässt das schon stark an der sozialen Einstellung zweifeln.
Michael am 22.09.2008 21:12
es sollte der grundgedanke sein, aber das beschränkt sich eher nur auf die mnschen innerhalb einer religion....
Hanno am 25.09.2008 00:57
ich sehe das ziemlich genau wie michael.
ich find auch vom grundprinzip die (meisten) der 10 gebote durchaus sinnvoll und lobenswert...
d.h. aber eben leider nicht das es umgesetzt wird.

Und naja, irgendwie gibts doch über die entwicklung der menschheit hin immer mal klinsch weil menschen verschiedene religionen haben etc pp... und naja... find das halt irgendwie bissl kntraproduktiv sag ich mal.

wie auch immer, eigentlich hab ich michael gar nichts mehr beizufügen :D

finde halt das sollte jeder für sich selbst entscheiden und mir würds ja schon reichen wenn alle leute generell sozialer wären etwas... egal ob mit religion oder ohne.
kayso am 25.09.2008 19:03
ja, ich finde das mit stehlen und töten gut, aber gebote wie du sollst an einen gott glauben oder du sollst den namen gottes nicht achtlos aussprechen, das ist einfach nur mehr unsinnig. außerdem geht das gegen die freie meinungsäußerung, wenn die einen zwingen, an ihn zu glauben. dass sollte jederm freigestellt sein, denke ich.
Hanno am 25.09.2008 21:05
sehr schee auch: liebe deinen nächsten wie dich selbst - solange er dieselbe religion hat?! ^^
kayso am 25.09.2008 21:18
stimmt, denn ein nächster heißt wohl übersetzt: ein glaubenmsgenosse^^
Hanno am 25.09.2008 22:30
Name:
Kommentar:

 Bitte die Buchstaben und Zahlen eingeben: