08.11.2007 - 1 Pfund Kaffee und einen Studienplatz bitte!

09.05.
Raging Fyah - Running Away


Der 4. Track ihres Debut Albums "Judgement Day": "Running Away". Als Video dienen ... weiter

07.05.
Akua Naru - The Block


Eine "live & aflame" Session des Tracks "The Block" von Akua Naru, zusammen mit de... weiter

04.05.
Raging Fyah - Judgement Day


Die sechs Mann starke Kombo 'Raging Fyah' mit ihrer Single 'Judgement Day' vom gle... weiter

Nach Handys gib es nun einen weiteren "Artikel" bei Tchibo zu kaufen, der mit Kaffee so rein gar nichts zu tun hat.

Dank einer Zusammenarbeit mit der privaten Fachhochschule Göttingen können interessierte Kunden nun beim Kaffeeröster auch einen Studienplatz für ein Fernstudium in Betriebswirtschaftslehre erwerben.

Wer bis zum Jahresende Gebrauch macht von diesem Angebot spart sich die Aufnahmegebühr von 650 Euro und muss monatlich nur 248 Euro anstelle der eigentlichen 298 Euro bezahlen.

Das Angebot ist vor Allem für Berufstätige gedacht, die von zuhause aus innerhalb von 36 Monaten das Diplom erwerben möchten.


Autor:
Michael

Quelle:
onwirtschaft.t-online.de



Zur Startseite
Zur Übersicht aller News

Kommentare
hielte ich für eine wahnsinnig gute idee, wenn es hier nicht um so ein langweiliges fach wie bewl ginge!! aber ich finde trotzdem, die vorraussetzung für einen studienplatz sollte immer noch ein guter abi-durchschnitt sein...
clemens am 09.11.2007 23:55
Naja, ich finde, dass man sich auch anders für einen Studienplatz qualifizieren kann. In den Niederlanden zum Beispiel sind die Voraussetzungen recht niedrig (eigentlich kann so gut wie jeder dort studieren). Die Leute, die es nicht drauf haben sind natürlich schnell wieder weg, aber diejenigen die schon wie können (zum Beispiel durch ne Berufsausbildung und Fachabi o. Ä.) haben trotzdem die Möglichkeit ein Studium anzufangen und dann zu beweisen das sie das Zeug dazu haben
Ireena am 10.11.2007 00:07
stimmt,oder in schweden ist das auch nicht viel anders. und vor allem aber in den usa! fachabi ist ok, aber wie soll man durch ne berufsausbildung studieren dürfen? aber wahrscheinlich meinst du damit auch was anderes als ich denke dass du meinst!
clemens am 10.11.2007 00:20
Naja, wenn jemand sich entschließt ne Ausbildung zur Industriekauffrau zu machen (zum Beispiel) und dann hinterher doch noch studieren will (zum Beispiel BWL), warum sollte sie dann weniger erfolgreich sein? Inna Berusausbildung haste dann sogar schon 3 Jahre was mit BWL zu tun gehabt und ein Abiturient bis dato herzlich wenig.

Nicht alle intelligenten Leute machen Abi, also warum sollten nur diese studieren dürfen?
Ireena am 10.11.2007 09:23
achso, keine ahnunh, als ich da eben ausbildung las, da dachte ich halt ehere an 'simple' einfache jobbs wie bächer oder tischler, mag schon sein, dass das bei industrie-auzsbildungen oder bankausbildungen etwas anderes ist! ich weiß jetzt gar nicht, wie das dabei ist, aber auch egal! wenn sie dafür qulifiziert genug sind, warum denn nicht?? und ich wollte auch nicht sagen, dass alle intelligenten leute abi machen oder es bereits in der tasche haben. außeerdem wollte ich auch nicht sagen, dass berufslehren nur etwas für trottel sind, ich meinte nur, dass der abschluss dafür nicht ausreichen würde, um zur uni zugelassen zu werden...
clemens am 10.11.2007 16:53
Ich bin das mit der Abi-Regelung auch ziemlich kacke. Wenn ich so manche sehe, die ABi gemacht ... übel übel ... aber die dürfen nun studieren. Im Vergleich zu Leuten, die ne Ausbildung gemacht haben mit eventuell noch Fachabi dabei. Diese dürfen "nur" an eine FH oder halt direkt anfangen zu arbeiten.

Abi is gut ... wenn man nicht weiß was man machen will. Wenn man schon eher weiß, dass man eine Richtung gerne studieren möchte, halte ich ein Fachabi auf dem Gebiet für wesentlich sinnvoller.
Michael am 14.11.2007 17:49
ja, aber wer bnereits auf ein gym geht, der wird sich wohl nur schwer von seinem weg abbringen lassen, um fachabib zu machen. hierfür ist die schulische vorgeschichte halt ausschlaggebend...
clemens am 14.11.2007 17:59
Also ich bin freiwillig vom Gymnasium abgegangen um mich mehr auf Sprachen zu konzentrieren. Ich war nicht versetzungsgefährdet und hatte auch sonst keine Probleme.

Hab dann ne Sprach-Ausbildung und gleichzeitig ein gutes Fachabi gemacht. Sommit war ich ein Jahr eher fertig als die Leute aus meinem Gymnasial-Jahrgang, hatte schon wesentlich mehr in Sachen Sprachen gelernt und hätte trotzdem noch studieren gehen können. Was soll dagegensprechen? Man kann sich auch nicht-akademisch weiterbilden.

Schau dich mal im europäischen Ausland um. Da werden Leute gesucht, die nicht nur stumpf ein Gebiet studiert haben, sondern die auch praktisch was machen können. Viele Unternehmen ziehen sogar FH-Studenten HH-Studenten vor...
Ireena am 14.11.2007 18:06
kann schon sein, dass einige vereinzelöte betriebe darauf abzielen, mehr fh leute einzustellen, aber in summa summarum hat man eben mehr möglichkeiten, wenn man ein normales 'abi' in der tashe hat! aber wenn du sagst, dui hast freiwillig nur ein fachabib gemacht, dann ist es deine entscheidung! jeder weiß eben, was für sichb das beste ist und wenn es für dich hieß, fachabi zu machen, dann ist es eben deine freie entscheidung, mehr bleibt da nicht zu sagen!
clemens am 15.11.2007 13:59
Name:
Kommentar:

 Bitte die Buchstaben und Zahlen eingeben: